Digitale Didaktik

Guter Unterricht mit digitalen Medien kommt nicht automatisch mit dem Einkauf von Apps, Smartboards oder anderer Technik. Lernen ist abhängig von der didaktisch-pädagogischen Kompetenz der Lehrkraft.

Die digitale Bildung wird in Schule zu einem Selbstverständnis werden und ständiger Teil der Schul- und Unterrichtsentwicklung sein. Dabei geht es bei weitem nicht nur um die Nutzung digitaler Medien und einer digitalen Didaktik, sondern auch die Kompetenzentwicklung der SchülerInnen in den 21st century skills

Die Forschung der Hardvard Graduteschool of Education, Cambridge University und University of Newcastle ist grundlegend für unser E.D.U.A.R.© Modell (nach Thomas Frösig). Es schafft einen soliden Rahmen für die Lehrkräfte um sinnstiftend mit digitalen Medien den Unterricht zu gestalten.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir mit Ihnen Konzepte für die Nutzung digitaler Medien. Von der Klärung Ihrer Fragen zur DGSVO über die Einführung ressourcenschonende Unterrichtsformate wie Flipped Classroom oder Selbstverantwortliches Lernen bis hin zur Integration von SchülerInnen als Digital-Coaches begleiten wir Ihren weiterführenden Digitalisierungsprozess.

Stärken Sie die Zukunftsfähigkeit ihrer Schule und Ihrer Bildungsregion. Sprechen Sie uns an.