Lerncoaching

Möchten Sie die Lehrpersonen an Ihrer Schule professionalisieren und damit SchülerInnen wirkungsvoll unterstützen? – Erfahren Sie bei uns mehr über die Möglichkeiten von Lerncoaching!

Lerncoaching lässt sich in unterschiedlichen Formaten durchführen. Von der individuellen Beratung einzelner SchülerInnen über spezifische Unterrichtsgespräche bis hin zu Klassencoachings und Selbstmanagementtrainings.

Lerncoaching hilft den SchülerInnen, stärkt die Lehrkräfte in ihrer pädagogischen Wirksamkeit und ist für ausgebildete Lerncoaches einer der schönsten Teile ihrer pädagogischen Arbeit. Wir bieten seit 2010 Lerncoaching-Ausbildungen, Workshops und Vorträge zu diesem Thema im pädagogischen Bereich an.

Mehr dazu und unserem integrativen Lerncoachingansatz 3D-LernCoaching® finden Sie auch unter lerncoaching.de