Selbstverständnis

Als Organisationentwickler stehen wir Bildungsregionen und einzelnen Schulen zur Seite. Unser Angebot richtet sich an (erweiterte) Schulleitungen, Schulentwicklungsgruppen und Projektgruppen.

Wir sind Prozessberater aus Leidenschaft. Wir unterstützen Schulen aller Schulformen, andere Bildungsträger und Bildungsregionen als Berater, Moderatoren, Trainer und Supervisoren themenübergreifend. Als Fachberater bieten wir mit unserem Team Expertise in vielen pädagogischen Bereichen.

est.

13 Jahre Erfahrung

Seminare & Workshops

Wieso? Weshalb? Warum?

Selbstverständnis

Wieso?

Wir lieben die Lebendigkeit der Veränderung. Wir sehen den Menschen als den wesentlichsten Teil einer jeden Organisation.

Weshalb?

Weshalb dürfen Sie uns vertrauen?

• systemische Beraterkompetenz

• heterogenes Team mit unterschiedlichen Expertisen

• vieljährige Erfahrung

• ständige Weiterentwicklung und aktueller Wissenschaftsbezug

• multiperspektivisches und ganzheitliches Arbeiten

• Beraterunabhängigkeit bei umfangreichen Projekten

• Bereitschaft, den eigenen Auftrag in Frage zu stellen

• Selbstverständnis, das System zu befähigen und unabhängig von Beratung zu machen

Warum?

Wir öffnen Räume, in denen Neues entstehen kann. Wir geben Sicherheit, so dass dies auch geschieht. Wir begleiten Transformationsprozesse zu Lösungen, die aus dem System heraus entwickelt werden. So sind das Ergebnis der Entwicklung und der Prozess als solches für das System passend und von großer Nachhaltigkeit.

Das TEAM

Profitieren Sie von einem sehr hohen Ausbildungsniveau und viel Erfahrung! Unser Team aus OrganisationsentwicklerInnen, Personal- und FührungskräfteentwicklerInnen, TeamentwicklerInnen und Coaches steht für Sie bereit.  Gerne sind wir als BeraterInnen, ModeratorInnen oder TrainerInnen für Sie tätig.

CONTEXT Vertrauen &  Entwicklung GmbH

Eichhofstraße 1

Newsletter

Gerne informieren wir Sie über laufende Kursangebote. Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein!